Wir über uns

die kerzenwerkstatt

die kerzenwerkstatt ist ein reiner Manufakturbetrieb und besteht seit 1984.
Angefangen hat alles in den „wilden 80 er“  in einer Wohngemeinschaften in Nürnberg. Nach einigen Jahren verkauften wir unsere selbstgefertigten Kerzen auf den großen Weihnachtsmärkten in Nürnberg und Stuttgart. Seitdem  entwickelte sich die Kerzenwerkstatt kontinuierlich weiter.

Manufaktur bedeutet für uns - eigene Herstellung der Kerzen als Kleinserienfertigung ohne Fabrikmethoden. Alle von uns gefertigten Kerzen werden ohne Wenn und Aber in reiner Handarbeit hergestellt.
Manufaktur beinhaltet eigene Entwicklungen, Suche nach neuen Formen und Arbeiten mit verschiedenen Rohstoffen wie Bienenwachs, Stearinwachs und Paraffin.
Dabei bedienen wir uns unterschiedlicher Fertigungsmethoden und verarbeiten nur hochwertige, unbedenkliche Materialien.

Unser 100% reines, unverfälschtes Bienenwachs wird beispielsweise auch in den Produkten der pharmazeutischen Industrie und in der Biokosmetik verarbeitet.